Hans Jørgen Sandnes: Krypto - Geheimnisvolle Meereswesen (Band 1) - Eine sensationelle Entdeckung

Ophelia ist gerade erst zu ihren neuen, sehr lieben Pflegeeltern ans Meer gezogen, als sie, die sich für unerforschte Meeresungeheuer interessiert, glaubt, ein solches Untier in den Wellen entdeckt zu haben. Als dann auch noch ein Junge in der Gegend beim Schwimmen spurlos verschwindet, ist es ein Glück, dass sie im alten Nachbarn Bernard, einem ehemaligen Fischer, einen Verbündeten findet. Auch Bernard interessiert sich für Kryptozoologie (ja, ich musste auch erst einmal googlen: Es geht hier um die mögliche Existenz zweifelhafter Tierarten wie dem Yeti oder dem Ungeheuer von Loch Ness) und die beiden machen sich nun unter Wasser auf die Suche nach dem verschwundenen Flip. Die Graphic Novel ist spannend und kommt dennoch mit relativ wenig Text aus, sodass sie sich ausgesprochen gut für noch-nicht-so-gute-Leser*innen ab ca. 9 Jahren eignet. (SL)

Zurück
Zurück

Mirion Malle: Die Liga der Superfeministinnen

Weiter
Weiter

Marc Boutavant; Emmanuel Guibert: Ariol