Korman, Gordon: The Fort. Das Geheimnis eines Sommers

Wir befinden uns in der Kleinstadt Canaan in den USA. Ein Hurricane hat gewütet und dabei mitten im Wald etwas freigelegt, wovon die vier Freunde Evan, Jason, Mitchell und CJ, sowie der hochbegabte, neu zugezogene Ricky, der sich zunächst die Freundschaft der anderen noch verdienen muss, bisher nichts geahnt haben: Ein vor vielen Jahren verstorbener, etwas schrulliger Industrieller hat sich dort im Nichts während der 80er Jahre und mitten im Kalten Krieg einen Bunker gebaut. Voll eingerichtet mit Plattenspieler, Mengen an (längst abgelaufenen) Konserven, sogar eine Stromquelle gibt es. Begeistert von diesem geheimen Treffpunkt finden die fünf hier einen Zufluchtsort, der vor allem für CJ immer wichtiger wird. Hier kann er sich vor seinem gewalttätigen Stiefvater verstecken, hier fühlt er sich in Sicherheit, ohne irgendjemandem von seinem Geheimnis erzählen zu müssen. Allerdings droht Gefahr, denn Evans älterer Bruder ist in kriminelle Kreise geraten und dem "Fort" auf der Spur. Spannung pur, gepaart mit ernsten Themen für Leser ab 12 Jahren. (SL)

Zurück
Zurück

Nielsen, Maja: Der Tunnelbauer

Weiter
Weiter

Mehnert, Volkert: Unterirdische Wunderwelten. Grotten, Tunnel, Tropfsteinhöhlen.