Lena Raubaum/ Katja Seifert

Gedichte können ja sehr melancholisch sein. Unvergessen die traurigen Gedichte, die manch 17-jährige in ihre Hefte kalligraphierte... "Mit Worten will ich dich umarmen" dagegen ist durch und durch positiv, tröstlich, ohne süßlich oder abgedroschen zu sein. Gedichte und Wort-Schätze, Gedanken, die einfach gut tuen und aufheitern. Über Freundschaft, über Zukunft, die eben nicht nur furchteinflößend sein muss, über Ruhe und Stille und Freude und Trost. Ein Buch für Kinder ab 7, die Spaß an Sprache haben, aber auch ein ganz tolles Geschenkbuch für die beste Freundin oder die neue Liebe. 2022 hat das Buch sogar den Preis "LESERstimmen - Der Preis der jungen Leser:innen", bei dem tausende von österreichischen Kindern abgestimmt haben, gewonnen. Das ist doch was!  (SL)

Zurück
Zurück

Christine Knödler: Mal deine Wünsche in den Himmel

Weiter
Weiter

Nils Mohl/ Katharina Greve: Tierische Außenseiter